Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Toblerone mit zu viel Tal zwischen den Bergen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Toblerone mit zu viel Tal zwischen den Bergen

Der Schokoladenhersteller spart in England an der falschen Stelle: Toblerone spart an Dreiecken. Es ist dort nun mehr Platz zwischen den Bergen:

Links ist der Klassiker, rechts die Spar-Version

Links ist der Klassiker, rechts die Spar-Version

Aber warum?

Weil in Großbritannien wegen des schwachen Pfunds die Preise für Zutaten steigen, hat sich der US-Süßwarenkonzern Mondelez International entschlossen, zwischen den einzelnen Dreiecken der Schokolade größere Lücken zu lassen als zuvor.

Irgendwann wird die Toblerone eh wie ein Snickers aussehen, das passierte mit dem Lion-Riegel auch schon.

Update: Journalismus am Beispiel Toblerone

Related Articles

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser
Politikwelt

IFO-Index: Kaffeesatz immer besser

Das vom Münchener Ifo-Institut ermittelte Geschäftsklima hat sich im Oktober nochmal deutlich verbessert: Und wieder eine Ifo-Überraschung. Das hört sich doch mal gut an. Die...

Posted on by Frank Stohl
Belohnung für TV-Werbung schauen
Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl