Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

SPD will Bahnverkehr verdoppeln


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
SPD will Bahnverkehr verdoppeln

Ein Großteil des Güterverkehrs findet auf der Straße statt, in der Personenbeförderung machen Fernbusse der Bahn Konkurrenz: SPD will bis 2030 Bahnverkehr verdoppeln. Hm, immer mehr Menschen – die wir Dank Wachstum ja haben – brauchen mehr Transportmöglichkeiten? Welch schlauer Mensch ist nur darauf gekommen.

Leider ungünstig für diese Erkenntnis: den Bahnhof Stuttgart bauen wir mit S21 für 10 Milliarden Euro in der Kapazität zurück- blöde Sache. Da war die Gier des CDU-Filzes halt stärker als nachhaltige Logik.

Das zehnseitige Papier listet demnach 19 Maßnahmen mit dem Ziel auf, die Kapazitäten im Personen- und Güterverkehr bis 2030 zu verdoppeln.

Na dann mal los.

Related Articles

MacES-Treffen Dezember 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Commodore Smartphone
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl