Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dobrindt optimiert die Maut etwas


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dobrindt optimiert die Maut etwas

Statt drei verschiedenen Varianten soll es nun aber fünf geben: Dobrindt will Pkw-Maut-Preise anpassen. Ganz nebenbei, für Deutsche PKW-Fahrer wird es evtl. doch etwas teurer. Muss es ja auch, denn es wird ja zu wenig Geld von den Ausländer reinkommen um die Kosten zu decken.

Für die Zehn-Tages-Vignette sollen demnach ausländische Autofahrer künftig 2,50, 4, 6, 14 oder 20 Euro zahlen. Für die Zwei-Monats-Vignette seien Preise von 7, 11, 14, 30 sowie 40 Euro vorgehen

Ich sehe schon den Berufsstand „Maut Berater“ kommen…

Related Articles

Sicher telefonieren mit Signal-App?
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl
Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984
Politikwelt

Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit, Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Literarischer Realitätsabgleich. Heute ab 20:00 Uhr...

Posted on by Frank Stohl