Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dobrindt optimiert die Maut etwas


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Dobrindt optimiert die Maut etwas

Statt drei verschiedenen Varianten soll es nun aber fünf geben: Dobrindt will Pkw-Maut-Preise anpassen. Ganz nebenbei, für Deutsche PKW-Fahrer wird es evtl. doch etwas teurer. Muss es ja auch, denn es wird ja zu wenig Geld von den Ausländer reinkommen um die Kosten zu decken.

Für die Zehn-Tages-Vignette sollen demnach ausländische Autofahrer künftig 2,50, 4, 6, 14 oder 20 Euro zahlen. Für die Zwei-Monats-Vignette seien Preise von 7, 11, 14, 30 sowie 40 Euro vorgehen

Ich sehe schon den Berufsstand „Maut Berater“ kommen…

Related Articles

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen
Politikwelt

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen

Deutschland soll schon bald waffenfähige Drohnen anschaffen – das plant Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach Informationen des SPIEGEL: Bundeswehr soll...

Posted on by Frank Stohl
Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014
Seitenwelt

Es war grandios: Barcamp Stuttgart 2014

Am Wochenende war bereits zum siebten mal das Stuttgarter Barcamp 2014. Diesmal nicht im Literaturhaus, sondern im Hospitalhof zu Stuttgart. Eine neue Location die auch noch sehr...

Posted on by Frank Stohl