Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept des Bundesinnenminister Thomas de Maizière zusammen, er setzt ja stark auf Videoüberwachung: Innenminister will Videoüberwachung deutlich ausbauen.

bunte-brille-anti-gesichtserkennung

Also bis dies zuverlässig mit bunter Brille funktioniert, dauert es wohl noch ein wenig.

Related Articles

Von der Verabreichung von Speisen
Weltgeschehen

Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken. In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen...

Posted on by Frank Stohl
Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl