Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla rüstet auf für autonomes fahren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla rüstet auf für autonomes fahren

Ab jetzt gebaute Tesla-Autos kommen mit neuer Hardware für vollständig autonomes Fahren daher: Neue Hardware ermöglicht selbstfahrende Fahrzeuge. Also mehr Sensoren und diese auch auswerten.

Verbaut sein sollen nun unter anderem acht Kameras, die einen 360-Grad-Rundumblick ermöglichen und das mit bis zu 250 Metern Reichweite. Weiterhin sind nun 12 Ultraschallsensoren an Bord, die fixe Objekte besser erkennen sollen. Zudem wurde die Rechenleistung der Fahrzeuge laut Tesla um das 40-fache erhöht, um die neue Masse an Daten auch verarbeiten zu können.

Aber die Software läuft vorerst nur im Hintergrund und analysiert nebenher. Sobald die Software Praxistauglich ist, will Tesla mit den jeweiligen Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten, um das vollständige autonome Fahren offiziell ermöglichen zu können.

tesla-autonom-fahren-header

Related Articles

Wenn Mode verderbliche Ware wird
Weltgeschehen

Wenn Mode verderbliche Ware wird

Die Modebranche leidet schwer im Lockdown: „Mode ist verderbliche Ware“. Das was der Antrieb für mehr Umsatz war, ist nun das Problem. Niemand braucht alle drei Monate...

Posted on by Frank Stohl
Von immer besseren Abi-Noten
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl