Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla rüstet auf für autonomes fahren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tesla rüstet auf für autonomes fahren

Ab jetzt gebaute Tesla-Autos kommen mit neuer Hardware für vollständig autonomes Fahren daher: Neue Hardware ermöglicht selbstfahrende Fahrzeuge. Also mehr Sensoren und diese auch auswerten.

Verbaut sein sollen nun unter anderem acht Kameras, die einen 360-Grad-Rundumblick ermöglichen und das mit bis zu 250 Metern Reichweite. Weiterhin sind nun 12 Ultraschallsensoren an Bord, die fixe Objekte besser erkennen sollen. Zudem wurde die Rechenleistung der Fahrzeuge laut Tesla um das 40-fache erhöht, um die neue Masse an Daten auch verarbeiten zu können.

Aber die Software läuft vorerst nur im Hintergrund und analysiert nebenher. Sobald die Software Praxistauglich ist, will Tesla mit den jeweiligen Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten, um das vollständige autonome Fahren offiziell ermöglichen zu können.

tesla-autonom-fahren-header

Related Articles

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test
Fernsehwelt

Besser Fernsehen: DVB-T2-Test

Es geht weiter, aber halt mittels Antenne: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet – bis zu sieben HDTV-Programme auf einem Kanal. Hört sich schon mal besser an als...

Posted on by Frank Stohl
Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl