Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Facebook-Messenger schlägt Chat-Themen vor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Facebook-Messenger schlägt Chat-Themen vor

Chatten, ja gerne – aber zu welchem Thema? Facebook Messenger macht nun eigene Gesprächsvorschläge. Ah ja, und wenn keine Antwort kommt, dann übernimmt er dies auch noch?

So könnte man sich von Labertaschen bequem verabschieden, wenn man den Chat auf Autobot stellen würde. Anderseits braucht es dann den Mensch nicht mehr zum chatten, das könnten die Apps auch untereinander machen – wissen eh mehr über den Nutzer als der selbst. Blöd wird es dann nur, wenn die App über Terror chattet und die Polizei einen festnimmt.

Aber aus genau diesem Grund nimmt man ja nicht den Facebook-Messenger, sondern threema.

threema-windows-phone

Die App Threema gibt es derzeit für kleines Geld für iOS, Android und Windows Phone: Eine App um die Überwachung zu ärgern.

‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Show Comments (1)

Comments

  • Kold
    Kold

    Klingt wie ein Aprilscherz, hätte nicht gedacht, dass wir schon so weit sind, dass wir zwar chatten wollen, aber keine Gesprächsthemen haben. Facebook sollte lieber an der Sicherheit seines Diensts arbeiten.

    • Article Author

Related Articles

Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an
Politikwelt

Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an

Medial von der ISIS verdrängt zu werden muss schon hart sein als Diktator: Nordkoreas nächste Drohung – Atomwaffenproduktion angeblich erneut gestartet. Die echte oder...

Posted on by Frank Stohl