Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Dilemma der Bahn hinterfragt


Frank Stohl
@frankstohl
Das Dilemma der Bahn hinterfragt

Die Zeit sprach mit ein paar Bahn Mitarbeiter, warum die Deutsche Bahn in Sachen Kompetenz oft wie die Polizei in Sachsen daherkommt: Das Geheimnis der falschen Wagenreihung. Wie so oft in unserer Zeit: Irgendwann kam ein BWLer daher und versprach Einsparungen. Vor dem Scherbenhaufen stehen nun die Kunden.

Das eigentliche Dilemma: der Wunschgedanken nach Hocheffizienz durch Wegstreichen von Arbeit, die allerdings dennoch anfällt, wird der Betrieb von S21 sehr spannend. Also bis 2030 muss da einiges bei der Bahn passieren, denn sonst funktioniert der schöne neue Bahnhof so gar nicht.

Related Articles

Apfelwelt

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone dominiert als Kamera

Auch wenn die Smartphone-Kameras noch nicht mit DSLRs mithalten können, zählen sie zu den beliebtesten Aufnahmegeräten der Anwender: iPhone-Kameras dominieren Fotonetzwerk Flickr....

Posted on by Frank Stohl