Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hatte Jaber al-Bakr doch keine Verbindung zum IS?


Frank Stohl
@frankstohl
Hatte Jaber al-Bakr doch keine Verbindung...

In wessen Auftrag baute Jaber al-Bakr in Chemnitz seine Bombe? Al-Bakrs Spuren führen nicht zum IS. Das ist jetzt blöd, denn es steht ja schon überall und passt auch viel besser in das gefühlte Weltbild.

Al-Bakr soll durch Berliner Imame mit dem radikalen Islam in Verbindung gekommen sein, berichteten der „Spiegel“ und die Deutsche Welle unter Berufung auf einen Bruder des Syrers.

Tja, wenn er doch nur noch leben würde…

Die Ermittlungsbehörden vermuten, dass al-Bakr im Auftrag des IS handelte.

Nun, die Ermittlungsbehörden überzeugten gerade in diesem Fall eher so gar nicht – liegen sie diesmal wieder daneben?

Related Articles

Politikwelt

BND-Bau: es war Absicht!

Es gibt Neuigkeiten von den Experten, die den BND-Wasserhahn-Vorfall untersuchen: BND-Neubau wurde vorsätzlich geflutet. Oha, es ging also nicht um die Wasserhähne an sich. Wie...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Youtuber löst Polizeieinsatz aus

In Essen ging schier ein Polizeieinsatz schief, weil ein Youtuber einen Überfall für seinen Kanal inszenierte: Youtuber bringt Jugendliche in höchste Gefahr – Großeinsatz der...

Posted on by Frank Stohl