Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chinesen besetzen ihre Raumstation


Frank Stohl
@frankstohl
Chinesen besetzen ihre Raumstation

Die neue chinesische Raumstation Tiangong-2 erhält ihre erste Besatzung: Erste Taikonauten fliegen zu Chinas neuer Raumstation. Oha, es geht wieder weiter in der chinesischen bemannten Raumfahrt.

Der Start von zwei chinesischen Raumfahrern soll in der Nacht live übertragen werden. Ihr Dockingmanöver mit der chinesischen Raumstation soll von einem Satelliten aus nächster Nähe gefilmt werden.

Wer also heute Nacht schlecht schläft: ab 1:30 Uhr (MESZ) live im Internet.

Hier ist die Vorstellung der zwei Taikonauten:

Related Articles

Filmwelt

Kino-Tipp: Arrival

Ein rätselhaftes Raumschiff landet auf der Erde – was kann das für uns bedeuten? Außeriridisch gut gelungen. Ah, ein guter First-Contact-Film. Zwölf mysteriöse Raumschiffe...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Industrie 4.0 – WTF?

Mit dem Oberbegriff „Industrie 4.0“ kann jeder zweite Entscheider noch nichts anfangen: Das unbekannte Internet der Dinge. Ach ne, kann ich bestätigen. eder zweite...

Posted on by Frank Stohl