Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bodycam mit Prerecording


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bodycam mit Prerecording

Nach Hessen und Rheinland-Pfalz darf auch das baden-württembergische Bodycam-Pilotprojekt das sogenannte Precording einsetzen, bei dem kontinuierlich jeweils 60 Sekunden aufgezeichnet werden: Baden-Württemberg beschließt Bodycam-Einführung mit Prerecording. Ach ja. darf ich dann auch aufnehmen?

Denn so sind die Aufnahmen etwas einseitig und verschwinden wenn unvorteilhaft für die Polizei? Schon oft genug passiert.

Related Articles

Threema Safe
Apfelwelt

Threema Safe

Bei dem Wechsel des Smartphones vergeigen ja doch sehr viele Nutzer den Threema-Account – Sicherheit hat halt ihren Preis. Aber nun gibt es endlich auch für iOS Abhilfe:...

Posted on by Frank Stohl
Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich
Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl