Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Kinderehen mehr in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Keine Kinderehen mehr in Deutschland

Etwa 1500 Kinder und Jugendliche sind nach neuesten Erkenntnissen in Deutschland verheiratet: Koalition will Kinderehen verbieten. Das ist derzeit erlaubt?

Zwar sind in Deutschland Ehen derzeit grundsätzlich erst mit der Volljährigkeit erlaubt – in Ausnahmefällen aber schon mit 16 Jahren. Auch im Ausland geschlossene Ehen sollen in Deutschland demnach nur noch anerkannt werden, wenn beide Partner zum Zeitpunkt der Eheschließung erwachsen waren.

Nun okay, kann man anpassen.

Related Articles

Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Deutschland und USA ohne Abkommen

Deutschland gegen die Vereinigten Staaten, Jürgen Klinsmann gegen Joachim Löw: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben. Genau, ein Anti-Spy-Abkommen haben wir auch nicht...

Posted on by Frank Stohl