Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Kinderehen mehr in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine Kinderehen mehr in Deutschland

Etwa 1500 Kinder und Jugendliche sind nach neuesten Erkenntnissen in Deutschland verheiratet: Koalition will Kinderehen verbieten. Das ist derzeit erlaubt?

Zwar sind in Deutschland Ehen derzeit grundsätzlich erst mit der Volljährigkeit erlaubt – in Ausnahmefällen aber schon mit 16 Jahren. Auch im Ausland geschlossene Ehen sollen in Deutschland demnach nur noch anerkannt werden, wenn beide Partner zum Zeitpunkt der Eheschließung erwachsen waren.

Nun okay, kann man anpassen.

Related Articles

Charlie Hebdo
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl
EU-Alternative für digitale Bezahldienste
Politikwelt

EU-Alternative für digitale Bezahldienste

Bezahldienste von US-Konzernen drängen auf den deutschen Markt oder haben sich schon breitgemacht: Bundesbank fordert europäische Alternative zu Paypal, Apple Pay und Co. Also an...

Posted on by Frank Stohl