Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Kinderehen mehr in Deutschland


Frank Stohl
@frankstohl
Keine Kinderehen mehr in Deutschland

Etwa 1500 Kinder und Jugendliche sind nach neuesten Erkenntnissen in Deutschland verheiratet: Koalition will Kinderehen verbieten. Das ist derzeit erlaubt?

Zwar sind in Deutschland Ehen derzeit grundsätzlich erst mit der Volljährigkeit erlaubt – in Ausnahmefällen aber schon mit 16 Jahren. Auch im Ausland geschlossene Ehen sollen in Deutschland demnach nur noch anerkannt werden, wenn beide Partner zum Zeitpunkt der Eheschließung erwachsen waren.

Nun okay, kann man anpassen.

Related Articles

Technikwelt

Serviceroboter in US-Hotels

Relay heißt der Roboterbutler, der inzwischen in einigen US-Hotels den Gästen Getränke, Snacks und Kleinigkeiten ans Zimmer liefert: US-Hotels setzen Roboter als Zimmerservice...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App mit guter Idee: Be My Eyes

Via Smartphone und App Menschen mit Sehbehinderung helfen: Be My Eyes – Diese App hilft oder macht euch zum Helfenden. Es wird ein Videochat gestartet und der sehende Mensch...

Posted on by Frank Stohl