Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fortschritte in der Bekämpfung des Hungers in der Welt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortschritte in der Bekämpfung des Hungers...

Die Welthungerhilfe meldet Fortschritte in der Bekämpfung des Hungers in der Welt, doch in vielen Ländern ist die Situation weiterhin alarmierend: „Zero Hunger“ bis 2030 ist möglich – jedoch nicht mit aktuellem Tempo der Hungerbekämpfung. Ganze 800 Millionen Menschen haben zu wenig zu essen.

Eigentlich müsste niemand hungern, doch wir wollen es wohl so. Wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen der Erde einer Religion angehören, die nicht zu helfen unter Strafe stellt, ist dies ein bemerkenswert Umstand.

Sieben Menschen müssten einem etwas geben – das geht gar nicht. Vor allem weil ein Mensch wegen Völlerei dauernd kotzen muss, zwei weitere Angst ums Vermögen hat und die vier restliche gerade keine Zeit haben.

Meine Theorie: der Mensch will dass es ihm schlecht geht. Wir machen es uns zu Lebzeiten Gegenseitig unnötig schwer und wollen danach in die Hölle. Deshalb ist auch noch kein Mensch im Himmel angekommen – wetten? Nein, nicht mal ein Papst…

Related Articles

Lorem ipsum?
Weltgeschehen

Lorem ipsum?

Wer einen Text als Platzhalter braucht greift gerne zu diesem: Was ist eigentlich „Lorem ipsum“ und wo kommt es her? Gute Frage, also woher der Text kommt. Vermutet wird sie im...

Posted on by Frank Stohl
Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder
Politikwelt

Sauberes Trinkwasser – hat nicht jeder

Die Verschwendung von Trinkwasser nimmt nach Angaben der UNO bedrohliche Ausmaße an: Täglich sterben 1000 Kinder an Dreckwasser. Wenn man Durst hat, zu einem Glas sauberen...

Posted on by Frank Stohl