Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Kinder Riegel“ mit zu viel Mineralöl?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Kinder Riegel“ mit zu viel...

Neben Massen an Zucker und einem kaum messbaren Anteil an Milch, kommt also noch Mineralöl dazu: “Kinder Riegel” mit zu viel Mineralöl?

Foodwatch benennt als Verunreinigungsquellen den Transport von Kakao in belasteten Jutesäcken und den Kontakt mit ölenden Maschinen. Auch von den Farben auf Kartons aus Altpapier kann eine Belastung ausgehen.

Die Frage ist nun: wenn da mehr Mineralöl drin ist als Milch…

Related Articles

Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl