Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
125 Jahre Obergrenze?

Können Menschen theoretisch unbegrenzt leben oder gibt es eine natürliche Obergrenze für die maximale Lebenszeit? Können wir älter als 125 Jahre werden?. Sagen wir so: würden wir unsterblich sein, wären wir schon alle tot.

Die Natur hat durchaus Spezies die unsterblich sind, jedoch meist nicht erfolgreich – das Sterben hat sich durchgesetzt um eine Art nach vorne zu bringen. Man stelle sich nur die Alterspyramide vor, wenn seit Christie Geburt alle Menschen noch leben würden. Vor allem Stillstand würde es bedeuten, bei so wenig jungen Impulse im Vergleich zu den Alten.

Auch wenn es das Ego nicht mag, für die Menschen an sich hat sich Sterben leider bewährt.

Ein auf den Beobachtungen erstelltes Datenmodell der Forscher sagt voraus, dass die Wahrscheinlichkeit eines 125 Jahre alten Menschen, ein weiteres Jahr zu überleben, auf 1 zu 10.000 sinkt.

Nun, die Zellen hören halt alle auf sich zu teilen. Da wird es halt dann recht schnell eng.

Related Articles

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl
60 Jahre NASA
Technikwelt

60 Jahre NASA

Gratulation an die am 29. Juli 1958 gegründete National Aeronautics and Space Administration der USA: Visual zum 60-jährigen Bestehen der NASA. Zu Füßen der Wortmarke „60 NASA“...

Posted on by Frank Stohl