Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre JPEG

Am 7. Oktober 1991 wurde das JPEG-Format geboren: 25 Jahre und kein bisschen alt. Och, etwas alt ist es schon geworden, gab ja mehrere Versuche es aufzubohren. Dazu ist JPEG ja nur die Basis für mpeg und so.

An meine ersten Jpeg-Bilder auf einem Amiga 3000 mit 30 Mhz kann ich mich noch gut erinnern: ein Bild dauerte so eine halbe Stunde bis man es betrachten konnte.

Also PNG wäre halt besser.

Related Articles

Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen. Erfahre mehr in der...

Posted on by Frank Stohl
Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung
Apfelwelt

Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung

An Ostern wütete in einem Rechenzentrum von Samsung ein Feuer, das über einen Zeitraum von über vier Stunden mehrere Dienste auf Smartphone, Tablet und SmartTV lahmlegte: Feuer in...

Posted on by Frank Stohl