Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IWF empfiehlt der Deutsche Bank neues Geschäftsmodell


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IWF empfiehlt der Deutsche Bank neues...

Die Deutsche Bank steckt in der Krise: IWF empfiehlt neues Geschäftsmodell. Das ist genau das, was man in solch einer Situation braucht.

Das Geldinstitut gehöre zu denen, „die weiter Anpassungen vornehmen müssen, um Investoren davon zu überzeugen, dass ihr Geschäftsmodell für die Zukunft tragfähig ist“, sagte IWF-Geld- und Kapitalmarkt-Experte Peter Dattels in Washington.

Ups, zu konservativ?

Ein großer Teil der Geldinstitute sei zu schwach, um nachhaltig Gewinne erwirtschaften zu können

Wie? Das ist dann aber nicht gut, denn wenn die Banker nicht wachsen, dürfen das die Steuerzahler zahlen.

Aber vielleicht ist es auch nur eine Ende der Verzerrung von 2008, als wir den Banken 500 Milliarden Euro schenkten, und dieses nun verteilt wurde. Wie wäre es, wenn wir den Banken nicht gleich 1.000 Milliarden Euro schenken, dann braucht es keine Krise.

Related Articles

Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis
Filmwelt

Sky Sharks – Zombies gegen Shark Nazis

Auf Kickstarter nahm der Film seinen Lauf, nun gibt es den ersten Trailer: Sky Sharks Nazis und Zombies. Die Story ist etwas abgedreht: Sky Sharks – Ein Geologen-Team legt tief im...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl