Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IWF empfiehlt der Deutsche Bank neues Geschäftsmodell


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IWF empfiehlt der Deutsche Bank neues...

Die Deutsche Bank steckt in der Krise: IWF empfiehlt neues Geschäftsmodell. Das ist genau das, was man in solch einer Situation braucht.

Das Geldinstitut gehöre zu denen, „die weiter Anpassungen vornehmen müssen, um Investoren davon zu überzeugen, dass ihr Geschäftsmodell für die Zukunft tragfähig ist“, sagte IWF-Geld- und Kapitalmarkt-Experte Peter Dattels in Washington.

Ups, zu konservativ?

Ein großer Teil der Geldinstitute sei zu schwach, um nachhaltig Gewinne erwirtschaften zu können

Wie? Das ist dann aber nicht gut, denn wenn die Banker nicht wachsen, dürfen das die Steuerzahler zahlen.

Aber vielleicht ist es auch nur eine Ende der Verzerrung von 2008, als wir den Banken 500 Milliarden Euro schenkten, und dieses nun verteilt wurde. Wie wäre es, wenn wir den Banken nicht gleich 1.000 Milliarden Euro schenken, dann braucht es keine Krise.

Related Articles

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER
Politikwelt

Siemens berechnete versehentlich zu viel bei BER

Die Hinweise auf weitere Betrugsfälle beim Bau des BER verdichten sich: Siemens räumt Möglichkeit von zu hohen Rechnungen am BER ein. Nein, wirklich? Wie konnte dies nur...

Posted on by Frank Stohl
Star Wars: The Force Awakens Trailer
Filmwelt

Star Wars: The Force Awakens Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zum 7. Teil der Star Wars Saga, die am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommt: Star Wars: The Force Awakens Trailer. Das offizielle Poster ist...

Posted on by Frank Stohl