Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FARC will Waffenruhe halten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FARC will Waffenruhe halten

Die Niederlage im kolumbianischen Referendum war auch für die FARC ein Schock – doch die Rebellen haben ihren Willen zum Waffenstillstand bekräftigt: FARC bleibt beim Waffenstillstand. Aber Drogenhandel, Erpressung und Entführungen bleiben?

Das Ergebnis der Abstimmung sei eine politische Niederlage, aber nicht rechtlich bindend.

Das Problem an Volksbefragungen zur Zeit: entweder man beachtet die Entscheidung nicht oder das Volk hat die Schuld.

Related Articles

Algorithmus errechnet Risiko von HIV-Infektion
Weltgeschehen

Algorithmus errechnet Risiko von HIV-Infektion

Eine Software hat anhand von Patientendaten vergleichsweise erfolgreich erkannt, wer sich mit HIV infizieren würde: Risiko einer HIV-Infektion anhand von Patientendaten ermitteln....

Posted on by Frank Stohl
NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl