Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Bank kaum noch was wert


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Bank kaum noch was wert

Berichte über Rückzug mehrerer Hedgefonds, Milliarden-Strafzahlungen, Gerüchte über Staatshilfen – die schlechten Nachrichten für die Deutsche Bank reißen nicht ab: Absturz der Deutsche-Bank-Aktie – Cryan gibt Spekulanten die Schuld. Ja und? Die Deutsche Bank hatte 2015 eine Bilanzsumme von 1.629 Milliarden Euro.

Vor zwei Wochen war zudem bekannt geworden, dass die US-Justiz eine Strafzahlung von 14 Milliarden US-Dollar wegen windiger Hypothekengeschäfte aus der Zeit vor der Finanzkrise fordert.

Das sind 0,85 Prozent der Bilanzsumme – ja, da hat man gefühlt danach überhaupt nichts mehr. In echt aber immer noch 99,15 Prozent des Vermögens.

Show Comments (1)

Comments

Related Articles

Politikwelt

Ein Eheverträg muss mit wachsen

Eheverträge sind nie in Stein gemeißelt: Ein Ehevertrag reicht nicht. Am besten man engagiert einen Rechtsanwalt, der während der Ehe jährlich automatisch den Ehevertrag...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der...

Posted on by Frank Stohl