Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mercedes-Benz hat EQ für Elektromobilität


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mercedes-Benz hat EQ für Elektromobilität

Mit EQ hat Mercedes-Benz heute auf dem Pariser Autosalon eine neue Produktmarke für Elektromobilität gelauncht: Mercedes-Benz launcht neue Marke für Elektromobilität. Whooop. Verfügbar nächste Woche?

„Die Mobilität der Zukunft bei Mercedes-Benz stützt sich auf vier Säulen: Vernetzung, autonomes Fahren, Teilen und elektrische Antriebe“, sagt Dieter Zetsche.

Das ist doch schon mal gut.

Bis spätestens 2025 will der Hersteller der führende Premiumhersteller bei der Elektromobilität werden – neue Wettbewerber eingeschlossen.

Wenn man die derzeitigen Mitbewerber so anschaut, so erzählt auf dem Pariser Autosalon jeder grob die selbe Geschichte über die Zukunft. Von daher mal abwarten.

Abgesehen davon: wenn Apple in Automotive einsteigt, dann muss sich Mercedes schon mehr einfallen lassen. Denn Apple steigt nur in ein neues Marktsegment, wenn es dort mit viel Vorteile punkten kann.

Show Comments (1)

Comments

  • Uwe
    Uwe

    Jetzt kommen für die nächsten 5 Jahre haufenweise Vaporware-Ankündigungen von BMW, Audi, Mercedes, VW & Co.

    Und in 5 Jahren wird es dann planmäßig staatliche Subventionen für die armen Autohersteller geben, die so hoch-innovativ und ihrer Zeit voraus sind und vom bösen Amerikaner (Tesla) und den fiesen Chinesen (Faraday Future) komplett überrollt werden.

    Da ist man halt machtlos, das muss der Staat helfen.

    ES KANN NICHT SEIN, DASS ES KEIN LEISTUNGSSCHUTZRECHT FÜR DEUTSCHE AUTOMOBILHERSTELLER GIBT!!!

    • Article Author

Related Articles

Die NATO ist nicht böse
Politikwelt

Die NATO ist nicht böse

Wenn es in Sachen Russland um die Nato geht, dann wird sehr gerne die Deutung von Putin übernommen: die Nato ist ein aggressives Land, das gerne Staaten erobert. Das stimmt so...

Posted on by Frank Stohl
Fukushima: Brennstäbe werden geborgen
Politikwelt

Fukushima: Brennstäbe werden geborgen

Der Betreiber der Atomruine im japanischen Fukushima hat mit der Entfernung von Kernbrennstoffresten begonnen: Entfernung von Brennstäben beginnt. Wow, ganze 8 Jahre nach...

Posted on by Frank Stohl