Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie 4.0 knapp erklärt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Industrie 4.0 knapp erklärt

Der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages erklärt Industrie 4.0 (PDF) auf kompakten 2 Seiten mit nur einmal „Cyber“ zu erwähnen.

Kurz gesagt: Industrie 4.0 ist das neue Multimedia. Jede Menge Buzz über die Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollen. Aber manchmal muss man die Konservativen halt aufwecken.

Related Articles

Filme-Trailer: “Pixels”
Filmwelt

Filme-Trailer: “Pixels”

Die Videospiel-Ikonen der 1980er Jahre – also Pacman, Tetris-Blöcke, Space-Invaders-Raumschiffe, Breakout–Schläger- fallen über New York City her und verpixeln ihre Umgebung....

Posted on by Frank Stohl
Von immer besseren Abi-Noten
Politikwelt

Von immer besseren Abi-Noten

Die Abi-Noten werden immer besser – aber nur weil die Politik dran dreht: Und plötzlich ist der Olli schlau. Denn wenn eines ijn diesem Land wichtig ist, dass Kinder von der...

Posted on by Frank Stohl