Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zur nächsten Krise Negativzinsen?


Frank Stohl
@frankstohl
Zur nächsten Krise Negativzinsen?

Drastische Minuszinsen sowie nur kleine Geldscheine und Münzen: Ökonom bringt Minuszinsen ins Gespräch. Haben wir schon Krise?

Der frühere IWF-Chefökonom Kenneth Rogoff fordert drastische Minuszinsen im Falle einer erneuten Finanzkrise. Zudem sollen Sparer nicht mehr auf Bargeld ausweichen können: Die verfügbaren Geldscheine sollten sich auf Kleinstbeträge von 20ern bis hin zu Münzen beschränken, sagte Rogoff der „Welt am Sonntag“.

Hä? Wenn wir die 100er und 200er auch noch abschaffen wird es mit der Kriminalität weniger? Die brauchen dann halt größere Koffer oder weichen auf Gold oder Diamanten aus – und ob wir aus der Krise kommen, weil die Mafia nun alles per PayPal abrechnet…

Related Articles

Politikwelt

Rechte Straftaten 2015 um 35% gestiegen

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl rechter Straftaten um 35 Prozent gestiegen: Zahl rechter Straftaten so hoch wie nie. Oh, bestimmt nur ein Versehen. Nun, Straftaten von...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Musik-Video: Roberto Blanco – Ein bisschen Spar’n muss sein

Der Schlagerstar Roberto Blanco macht mit Sixt aus den Boulevarschlagzeilen über seine Klamme Situation in seiner Portokasse ein fettes Musikvideo:

Posted on by Frank Stohl