Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom und iPhone mit WLAN-Telefonie


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom und iPhone mit WLAN-Telefonie

Wer die Optione VoLTE und WLAN Call in seinem Telekom-Tarif inkludiert hat und sich das neuste Netzbetreiberupdate 25.1 auf das iPhone lädt, hat nun die Möglichkeit, WLAN-Anrufe zu aktivieren: Telekom schaltet WLAN-Anrufe für iPhones frei. Ja aber warum?

WLAN-Telefonate werden zu den regulären nationalen Tarifen abgerechnet oder im mobilen Netz vom Inklusivvolumen abgezogen.

Eben. Also so bringt das nichts. Auf lange Sicht ein muss, wenn irgendwann alles IP ist, aber bis dahin und mit der Volumenbeschränkung eher nicht.

Related Articles

Apple Hack XcodeGhost
Apfelwelt

Apple Hack XcodeGhost

Ja, auch bei Apple muss man ständig auf der Hut sein: XcodeGhost – Alles, was Ihr über den App Store-Hack wissen müsst. Um es kurz zu machen: Da hat jemand rausgefunden,...

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre „Hey, Siri“
Apfelwelt

10 Jahre „Hey, Siri“

Vor zehn Jahren: Apple kauft Siri und legt einen wichtigen Grundstein. Allerdings war die Idee das einzig tolle an der zugekauften Technik. Der Unterbau skalierte nicht… Von...

Posted on by Frank Stohl