Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kinder immer öfters Opfer von sexueller Gewalt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kinder immer öfters Opfer von sexueller...

Experten und Betroffene fordern, dass an Schulen nicht mehr geschwiegen wird: Zwei Kinder pro Schulklasse von sexueller Gewalt betroffen. WTF?

„Wir müssen davon ausgehen, dass in jeder Schulklasse mindestens ein bis zwei Mädchen und Jungen sind, die von sexueller Gewalt betroffen sind“, sagte er. Dabei geht es nicht nur um Missbrauch in der Schule selbst, sondern auch um sexuelle Gewalt in der Familie, wo laut Rörig nach wie vor die meisten Übergriffe erfolgen.

Das macht die Sache nicht besser, aber so sind unsere Schulen doch keine Gang-Bang-Bildungsstätten. Aber Schweigen um einen guten Ruf zu erhalten geht auch nicht.

Related Articles

Mythen um Corona
Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl
Wo sind die Außerirdischen?
Weltgeschehen

Wo sind die Außerirdischen?

wir sind wohl doch noch eine weile alleine

Posted on by Frank Stohl