Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zahl der Gefährder steigt gefühlt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zahl der Gefährder steigt gefühlt

Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass sie Anschläge verüben könnten: Zahl der Gefährder ist so hoch wie nie. Ja natürlich wollen Gefährder was böses, sonst wären es ja keine Gefährder.

Aber mal so nebenbei, kann dem Thomas de Maizière mal jemand sagen, dass der Bundesinnenminister das Volk beruhigen und für Sicherheit sorgen sollte, und nicht für Angst und Gewalt. Also nur mal so nebenbei, ohne beunruhigen zu müssen.

„Ihre Zahl ist mit über 520 Personen so hoch wie nie zuvor“, sagte de Maizière der „Bild“-Zeitung. „Gefährder sind Personen, bei denen bestimmte Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie politisch motivierte Straftaten von erheblicher Bedeutung, begehen werden“, sagte der Minister.

Man könnte sich auch fragen, wie es die IS schafft, Menschen in Deutschland für den Tod einer krummen Sache zu gewinnen. Können wir keine bessere Zukunft und Ideale bieten als die IS? Das könnte man sich fragen.

Related Articles

Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl
Charlie Hebdo
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl