Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenkassen machen 600 Millionen Euro Gewinn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Krankenkassen machen 600 Millionen Euro...

Die erhöhten Zusatzbeiträge haben gefruchtet:: Krankenkassen machen ein Plus von 600 Millionen Euro. Dies bei einer Liquiditätsrücklage von rund 10 Milliarden Euro.

Man könnte meinen, den Krankenkassen geht es gut. Wie wäre es dann mal, wieder Leistungen für Kranke zu übernehmen?

Eine Analyse von SPIEGEL ONLINE der einzelnen Argumente und Kostenposten zeigt, dass die Versicherten deutlich höhere Lasten tragen als die Arbeitgeber. Dieses Ungleichgewicht dürfte sich in den kommenden Jahren noch verstärken.

Also nicht nur der Arbeitnehmer.

Related Articles

Mythen um Corona
Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute gibt es die erste Ausgabe der Anstalt mit Max Uthoff und Claus von Wagner und den Gästen Matthias Egersdörfer, Benaissa Lamroubal und Uta Köbernick im Jahr 2019 live ab...

Posted on by Frank Stohl