Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Krankenkassen machen 600 Millionen Euro Gewinn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Krankenkassen machen 600 Millionen Euro...

Die erhöhten Zusatzbeiträge haben gefruchtet:: Krankenkassen machen ein Plus von 600 Millionen Euro. Dies bei einer Liquiditätsrücklage von rund 10 Milliarden Euro.

Man könnte meinen, den Krankenkassen geht es gut. Wie wäre es dann mal, wieder Leistungen für Kranke zu übernehmen?

Eine Analyse von SPIEGEL ONLINE der einzelnen Argumente und Kostenposten zeigt, dass die Versicherten deutlich höhere Lasten tragen als die Arbeitgeber. Dieses Ungleichgewicht dürfte sich in den kommenden Jahren noch verstärken.

Also nicht nur der Arbeitnehmer.

Related Articles

Was wird aus der E-Zigarette?
Politikwelt

Was wird aus der E-Zigarette?

Eine intelligente Gesundheitspolitik könnte vielleicht die Leiden von Millionen Langzeitrauchern mindern: „Und die E-Zigarette, Herr Lauterbach?“ ich denke mal, das...

Posted on by Frank Stohl
Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl