Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit der verschlüsselten Terror-Kommunikation


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit der verschlüsselten...

Die Justiz soll nach dem Willen Deutschlands und Frankreichs in Ermittlungen leichter auf verschlüsselte Kommunikation von Terroristen zugreifen können: Justiz soll verschlüsselte Terror-Kommunikation auswerten können. Oh weh, wenn brave Menschen das tun was die Regierung will, dann verschlüsseln am Ende nur noch die böse Jungs mit eigener Software. Wissen wir dann mehr? Auf jeden Fall von den braven Menschen, die nichts schlimmes vor haben.

Wieso fordern wir nicht gleich: Justiz möchte in Köpfe von Verdächtige schauen und alle Gedanken auslesen.

Denn ob die ISIS der NSA in ihre Software Hintertüren einbaut, ist auch nicht sicher.

Wie schnell man verdächtig wird, zeigt heute Abend der Film „Im Netz ab 20:15 Uhr im Ersten.

Aber auch in der Realität sollte man bereits nicht mehr alles sagen was man denkt. Denn, wir wissen ja nicht, was damit passieren wird. Viel Spaß beim Chilling-Effekt.

Related Articles

Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl
Goat Simulator kommt für iOS und Android
Apfelwelt

Goat Simulator kommt für iOS und Android

Also nach Windows und Mac via Steam kommt nun die Ziege auf weitere Plattformen: Goat Simulator bald auch auf für iOS, Android und XBOX. Ja das ist doch mal richtig Määähhhhh....

Posted on by Frank Stohl