Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Religion und Staat

In der Burka-Verbotsdebatte geht es nicht wirklich um die Vollverschleierung, denn es geht um das Verhältnis von Religion und Staat: „Alle Religionen sollen aus dem System verschwinden“. Wenn die Religion den Staat missbraucht…

Am Anfang habe ich gedacht, dass es normal ist, dass alle Menschen an Gott glauben. Als mir klarer wurde, dass die ganzen Verbote, die mich einschränken, auf den Koran zurückgehen, habe ich angefangen nachzudenken und den Koran auf Persisch gelesen, nicht Arabisch.

Erkenntnis ist der stärkste Feind gegen Religion. Ja, Religion ist heilbar.

Religion ist heute meist nur noch Politik und Macht. Das sieht man auch schon daran, wie weit sich die Religionen von ihren Schriften entfernt haben.

Related Articles

Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl
Wasser in der Erde?
Weltgeschehen

Wasser in der Erde?

Tausende Meter unter der Erde haben Forscher Wasser aufgespürt: Wissenschaft entdeckt unterirdisches Wasserreservoir. Dazu ein paar Dinos sowie Flora und Fauna? Nein, eher nicht....

Posted on by Frank Stohl