Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Airbus will 2017 Lufttaxis


Frank Stohl
@frankstohl
Airbus will 2017 Lufttaxis

Airbus entwickelt mehrere Lufttaxis, die Passagiere zu ihrem Ziel fliegen sollen – bemannt oder unbemannt: Airbus entwickelt unbemannte Lufttaxis. Wer also Angst vor selbstfahrende Taxis im Automobilbereich hatte, der wird nun wohl größer zusammenzucken.

Der City Airbus soll auf Heliports starten und landen. Er wird aber eher ein fliegendes Sammeltaxi oder ein Luftbus als ein Flugtaxi: Mehrere Passagiere sollen darin mitfliegen. Den Flug sollen sie über eine App buchen.

Wir sind gespannt.

Related Articles

Technikwelt

Die Flugmaschine mit Oculus Rift

Ein Trainingsgerät mit dem man die Illusion vom Fliegen bekommt: Wir haben uns auf die Flugmaschine gewagt. Also zusammen mit einer Oculus Rift macht das bestimmt irre viel Spaß....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl