Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Airbus will 2017 Lufttaxis


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Airbus will 2017 Lufttaxis

Airbus entwickelt mehrere Lufttaxis, die Passagiere zu ihrem Ziel fliegen sollen – bemannt oder unbemannt: Airbus entwickelt unbemannte Lufttaxis. Wer also Angst vor selbstfahrende Taxis im Automobilbereich hatte, der wird nun wohl größer zusammenzucken.

Der City Airbus soll auf Heliports starten und landen. Er wird aber eher ein fliegendes Sammeltaxi oder ein Luftbus als ein Flugtaxi: Mehrere Passagiere sollen darin mitfliegen. Den Flug sollen sie über eine App buchen.

Wir sind gespannt.

Related Articles

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern
Fernsehwelt

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern

US-Kommunen wollen die Online-Wirtschaft besteuern: Vergnügungssteuer für Netflix, Spotify, Xbox & Co.. Die Menschen bleiben daheim und schauen eine TV-Serie nach der Anderen...

Posted on by Frank Stohl
IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl