Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wachstum für immer!

Früher „Wachstum“ und „Innovation“, heute „Industrie 4.0“? Die Wirtschaftsredaktion betet zum Gott Wachstum. Ach ja, das goldene Wachstum.

Bis 1963, also 16 Jahre lang, kam das Nachrichtenmagazin Spiegel ohne das Wort Wirtschaftswachstum aus. In den Jahren von 1950 bis 1960 hat sich das Bruttosozialprodukt im deutschen Wirtschaftswunderland verdreifacht. Mehr Wachstum war später nie, mehr über Wachstum geschrieben wurde nachher immer; es scheint, je weniger Wachstum, umso öfter.

Warum war Multimedia nie Wachstum? Na egal. Zum Glück leben wir nicht auf einer Scheibe, die wäre ja endlich.

Related Articles

25 Jahre SMS
Technikwelt

25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der...

Posted on by Frank Stohl
Google veröffentlicht Ingress für iOS
Apfelwelt

Google veröffentlicht Ingress für iOS

Nach der Ankündigungen im Januar lässt Google nun Taten folgen und veröffentlicht die App für das Spiel Ingress für iPhone und iPad: Google’s Ingress global augmented reality game...

Posted on by Frank Stohl