Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chef-Trick macht Firmen arm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chef-Trick macht Firmen arm

Mit dem sogenannten Chef-Trick erbeuten Kriminelle oft Millionenbeträge von Unternehmen: Autozulieferer Leoni um 40 Millionen Euro betrogen. Also quasi der große Bruder des Enkel-Tricks.

Ein Gauner gibt sich per eMail als Chef aus und der Buchhalter überweist auf ein ausländisches unbekanntes Bankkonto 40 Millionen Euro – das funktioniert?

Leute… aber wer 150 Millionen Euro Gewinn in einem Jahr macht, der fragt bei 40 Millionen wohl nicht nach.

Related Articles

Die Konferenz und der Soldat
Weltgeschehen

Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica...

Posted on by Frank Stohl
Neues von Apple: iPhone und AppleWatch
Apfelwelt

Neues von Apple: iPhone und AppleWatch

Ja was soll man sagen, es kam was in der Gerüchteküche so in Sachen iPhone 6 brodelte, aber die AppleWatch hatte so keiner auf dem Schirm. Wer die keynote verpasst hat, die gibt...

Posted on by Frank Stohl