Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gesichtserkennung ohne Gesicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gesichtserkennung ohne Gesicht

Forscher aus Saarbrücken haben einen Algorithmus entwickelt, der Menschen auf Bildern erkennt, auch wenn ihre Gesichter unkenntlich gemacht wurden: Ein verwischtes Gesicht schützt nicht vor Erkennung. Also wenn das Gesicht so unkenntlich gemacht wurde, dass mit den Augen blinzeln nicht reicht.

Also unter einem schwarzen Balken geht gar nichts.

Related Articles

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl