Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Einen Olympischen Ring für die Arktis?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Einen Olympischen Ring für die Arktis?

Seitdem der Franzose Pierre de Coubertin 1913 die olympischen Ringe entworfen hat, besteht das Symbol aus fünf Kreisen: Warum bei den olympischen Ringen eigentlich einer fehlt. Aber wo bleibt die Arktis?

Nun, erstmal der gelungene Spot für die Arktis:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Allerdings nur nebenbei: gibt es Menschen auf der Arktis die dort ihren ersten Wohnsitz haben und als Sportler gerne bei Olympia mitmachen würde? Abgesehen davon können das Flüchtlings-Team für die Arktis starten. Die passen auch thematisch gut zusammen: beide Themen sind hoffnungslos am Ende, wenn wir nichts ändern.

Related Articles

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl
Wire-Server wird Open-Source
Apfelwelt

Wire-Server wird Open-Source

Künftig sollen Nutzer eigene Server betreiben können, die sich optional mit Wire selbst verbinden: Wire stellt seine Server-Software unter eine Open-Source-Lizenz. Hmmm, ein...

Posted on by Frank Stohl