Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Politiker und die Millionen nebenher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Politiker und die Millionen nebenher

Seit der Wahl haben die Bundestagsabgeordneten mindestens 18 Mio. Euro an Nebeneinkünften kassiert, wahrscheinlich aber noch sehr viel mehr: Abgeordnete kassieren mehr als 18 Mio. Euro nebenher – Millionenbeträge bleiben im Dunkeln. Tja, so sind sie halt in der ReGIERung.

Frage: wenn das eigentliche Einkommen nur ein Bruchteil von Lobbyeinnahmen sind, regiert der Politiker dann nach dem Volke oder nach der Lobby?

Welch Frage ich mir stelle: wann wir diesen Umstand überwinden und der Mensch über seiner Gier stehen kann? Wie viele Generationen wird es noch brauchen, diesen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Zivilisation zu gehen?

Related Articles

Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl
Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl