Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was wir brauchen: männliche Kartoffelnamen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was wir brauchen: männliche Kartoffelnamen

Was bei Hochdruckgebieten recht ist, sollte bei Kartoffeln nur billig sein: Petition für mehr männliche Kartoffelnamen beschäftigt Bundestag. Ja warum auch nicht, wobei eigentlich auch egal.

Wobei sich der Bundestag noch nicht damit beschäftigt, dazu müssen 50.000 Menschen mitmachen und unterzeichnen. Zur Zeit sind es um die 100 – also mehr eine Petition für das Sommerloch.

Ganz nebenbei sieht man noch immer das gestörte Verhältnis des Online-Ableger des Print-Journalismus mit dem Internet: erst beim 8. Artikel gab es einen Link zur Petition, der Rest schrieb nur darüber. So treibt man auch Leser zu Google…

Related Articles

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl
Die Mär des Internetausbaues in Deutschland
Medienwelt

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll:...

Posted on by Frank Stohl