Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Für eigenes Bild abgemahnt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Für eigenes Bild abgemahnt

Lacher der Woche: Getty Images mahnt Fotografin ab, deren Bilder Getty nutzt, ohne die Fotografin gefragt zu haben. Hä?

Die Fotografin Carol M. Highsmith bekommt von Getty eine Abmahnung, weil sie Bilder aus dem Getty-Sortiment auf ihrer Webseite hatte, ohne dafür gezahlt zu haben.

Das soll es öfters geben. Allerdings ist in diesem Fall die Fotografin die Inhaberin des Bildes und Getty hatte eigentlich keine Rechte, wollte aber Geld. An wen würde Getty das erhaltene Geld eigentlich auszahlen?

Related Articles

International Talk Like a Pirate Day
Weltgeschehen

International Talk Like a Pirate Day

Heute ist der „International Talk Like a Pirate Day“ und was passt da nicht besser als von den 257ers den grandiosen Song: „Piraten„. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl
Musik-Tipp: Ages – Return feat. Zanshin
Medienwelt

Musik-Tipp: Ages – Return feat. Zanshin

Die kreative Truppe A.G. Trio aus Österreich ist als Ages zurück mit dem Wiener Kollege Zanshin von dem Elektro-Duo Ogris Debris: Return feat. Zanshin. Mit dem ersten Titel unter...

Posted on by Frank Stohl