Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Für eigenes Bild abgemahnt


Frank Stohl
@frankstohl
Für eigenes Bild abgemahnt

Lacher der Woche: Getty Images mahnt Fotografin ab, deren Bilder Getty nutzt, ohne die Fotografin gefragt zu haben. Hä?

Die Fotografin Carol M. Highsmith bekommt von Getty eine Abmahnung, weil sie Bilder aus dem Getty-Sortiment auf ihrer Webseite hatte, ohne dafür gezahlt zu haben.

Das soll es öfters geben. Allerdings ist in diesem Fall die Fotografin die Inhaberin des Bildes und Getty hatte eigentlich keine Rechte, wollte aber Geld. An wen würde Getty das erhaltene Geld eigentlich auszahlen?

Related Articles

Medienwelt

Putin als Actionfigur auf Bären reitend, mit Ständer

Endlich bekommen die oben-ohne Sommer-Bilder (letztes Jahr gab es übrigens keines) von Putin etwas Form: Putin-Actionfigur wird auf Märkten in Moskau verkauft. Gefunden via...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Amazon Dash-Button ist Geschichte

Während in Deutschland der Streit um Amazons WLAN-Bestellknöpfe noch nicht durchgefochten ist, schafft der Online-Händler sie weltweit ab: Amazons Dash-Button ist tot – und zwar...

Posted on by Frank Stohl