Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Für eigenes Bild abgemahnt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Für eigenes Bild abgemahnt

Lacher der Woche: Getty Images mahnt Fotografin ab, deren Bilder Getty nutzt, ohne die Fotografin gefragt zu haben. Hä?

Die Fotografin Carol M. Highsmith bekommt von Getty eine Abmahnung, weil sie Bilder aus dem Getty-Sortiment auf ihrer Webseite hatte, ohne dafür gezahlt zu haben.

Das soll es öfters geben. Allerdings ist in diesem Fall die Fotografin die Inhaberin des Bildes und Getty hatte eigentlich keine Rechte, wollte aber Geld. An wen würde Getty das erhaltene Geld eigentlich auszahlen?

Related Articles

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein
Politikwelt

Uber bezahlt Personenbeförderungsschein

Der umstrittene Fahrdienst Uber will sich von deutschen Bestimmungen nicht aufhalten lassen: Uber bezahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein. Grandios, man nähert sich an....

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Dezember 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Dezember 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl