Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Für eigenes Bild abgemahnt


Frank Stohl
@frankstohl
Für eigenes Bild abgemahnt

Lacher der Woche: Getty Images mahnt Fotografin ab, deren Bilder Getty nutzt, ohne die Fotografin gefragt zu haben. Hä?

Die Fotografin Carol M. Highsmith bekommt von Getty eine Abmahnung, weil sie Bilder aus dem Getty-Sortiment auf ihrer Webseite hatte, ohne dafür gezahlt zu haben.

Das soll es öfters geben. Allerdings ist in diesem Fall die Fotografin die Inhaberin des Bildes und Getty hatte eigentlich keine Rechte, wollte aber Geld. An wen würde Getty das erhaltene Geld eigentlich auszahlen?

Related Articles

Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple Auto kommt zu Weihnachten

Wie aus einer Vergleich eine Vorhersage wird: Apple Car wird ein Weihnachtsgeschenk, irgendwann…. Nein, denke ich nicht. Das Apple Auto wird im März 2020 kommen und nicht zu...

Posted on by Frank Stohl