Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Comdirect mit Random-Access


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Comdirect mit Random-Access

Beim Online-Banking der Commerzbank-Tochter Comdirect ist es zu schweren technischen Problemen gekommen: Kunden können auf fremde Konten zugreifen. Also man kam per Zufall an ein fremdes Konto – nach jedem Login ein anderes.

Äh, wie? Man konnte voll auf die Konten zugreifen. Da war das letzte Update nicht so der Hit.

Mithilfe eines weiteren Updates haben man das Datenleck später geschlossen, sagte ein Sprecher.

Related Articles

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Team nun auch gratis
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl