Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Comdirect mit Random-Access


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Comdirect mit Random-Access

Beim Online-Banking der Commerzbank-Tochter Comdirect ist es zu schweren technischen Problemen gekommen: Kunden können auf fremde Konten zugreifen. Also man kam per Zufall an ein fremdes Konto – nach jedem Login ein anderes.

Äh, wie? Man konnte voll auf die Konten zugreifen. Da war das letzte Update nicht so der Hit.

Mithilfe eines weiteren Updates haben man das Datenleck später geschlossen, sagte ein Sprecher.

Related Articles

Volkswagen will eigene Auto-Software
Apfelwelt

Volkswagen will eigene Auto-Software

Ja geht es noch: Volkswagen will Apple und Google aus dem Auto werfen. Also ich fahre ja einen Golf und die ganze Software von Volkswagen habe ich so weit es geht unterdrückt um...

Posted on by Frank Stohl
Haiku macht BeOS modern
Apfelwelt

Haiku macht BeOS modern

Mitte der 1990er Jahre trat das kleine kalifornische Unternehmen Be gegen Microsoft und Apple an. Apple setzte fast auf BeOS, entschied sich dann aber doch für NeXT mit Steve...

Posted on by Frank Stohl