Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Comdirect mit Random-Access


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Comdirect mit Random-Access

Beim Online-Banking der Commerzbank-Tochter Comdirect ist es zu schweren technischen Problemen gekommen: Kunden können auf fremde Konten zugreifen. Also man kam per Zufall an ein fremdes Konto – nach jedem Login ein anderes.

Äh, wie? Man konnte voll auf die Konten zugreifen. Da war das letzte Update nicht so der Hit.

Mithilfe eines weiteren Updates haben man das Datenleck später geschlossen, sagte ein Sprecher.

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
Apple verbaut ARM in MacBook Pro
Apfelwelt

Apple verbaut ARM in MacBook Pro

Der zusätzliche ARM-Prozessor in den neuen Macs übernimmt einem Bericht zufolge zusätzliche Sicherheitsaufgaben neben der Fingerabdruckerkennung: Touch Bar im MacBook Pro setzt...

Posted on by Frank Stohl