Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Spielekonsolen im Anmarsch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Spielekonsolen im Anmarsch

Die Konsolen-Zyklen werden durch Mini-Updates unterbrochen: Xbox One S – Release soll schon am 2. August stattfinden. Bei Sony dauert es noch bis 13. Oktober 2016: Playstation VR – Sony arbeitet an besserer Performance und strebt kabellose Version an.

Bei Microsoft wird die Xbox One S eher eine kleine 4K-Konsole mit HDR und ohne VR. Ob die Hololens kompatibel sein wird? Pokémon GO auf der Microsoft HoloLens im Video demonstriert. Dazu sollte sie allerdings Tragbar sein.

Bei Sony wird hingegen voll auf VR mit Brille gesetzt.

Bei Nintendo hat man neben dem Pokemon GO-Fiber noch: Nintendo bringt NES Classic Mini Konsole für 70 Euro heraus. Die nächste richtige Konsole soll erst 2017 kommen: NX-Konsole kommt März 2017, VR noch im Forschungsstadium.

Related Articles

Tesla geht OpenSource
Politikwelt

Tesla geht OpenSource

Tesla wird zum Open Source Autobauer: „All unsere Patente gehören euch“. Um die Sache mit den Elektroautos etwas voran zu bringen, teilt Tesla seine Patente mit der...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl