Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Stuttgart bewohnt Parkplätze

Stuttgart bewohnt Parkplätze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart bewohnt Parkplätze

Parkplätze sind in vielen Innenstädten Mangelware, so auch in Stuttgart, also lasst uns Wohnraum aus Parkplätze machen: Ausruhen auf Kunst zwischen Autos. Eine Stadt die vom Automobilbau lebt, hat am liebsten nichts mit diesem zu tun – es sei denn man sitzt gerade drin und will wo hin.

Parklets_stuttgart

Nun also noch etwas weniger Parkplätze, dafür mehr Wohnqualität. Im Prinzip nicht schlecht, aber so halt ohne Konzept sehr allein gelassen. Kann man an den Parkplätzen mit Wohnraum an der e-Säule wenigstens statt ein Auto ein Smartphone laden?

Related Articles

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken
Technikwelt

Tesla kühlt den Innenraum auch beim Parken

Die Temperatur in der Fahrzeugkabine soll auch dann 40 Grad nicht überschreiten, wenn das Auto gar nicht benutzt wird: Tesla-Update soll Kinder und Hunde vor Hitzetod retten. Also...

Posted on by Frank Stohl
Wenn das Telefon zu oft klingelt
Technikwelt

Wenn das Telefon zu oft klingelt

Angerufen zu werden nervt, bitte hört auf damit: Ruf! Mich! Nicht! An! Vor allem als erstes zu fragen, ob man stört. Allerdings ist das Telefon leider der gemeinsame kleinste...

Posted on by Frank Stohl