Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kameras statt Außenspiegel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kameras statt Außenspiegel

Kameras statt Rückspiegel werden Autofahrern künftig zeigen, was um sie herum passiert: Das Ende des Außenspiegels beginnt in Japan. Prinzipiell eine Verbesserung, wobei Spiegel weder Softwareupdates noch Strom brauchen.

Außenspiegel sind für Fahrzeugdesigner ein notwendiges Übel und für die Aerodynamik nicht förderlich, weil sie den Treibstoffverbrauch erhöhen.

Ja, Kameras kann man bedeutend besser platzieren und haben auch keinen toten Winkel.

Related Articles

Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event
Apfelwelt

Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event

Es dauert nicht mehr lange zum Weihnachten des Apple-Fanboys – die AppleTV-App ist da und die Webseite hat schons eit gestern einen Counter: live. Davor kann man noch bei...

Posted on by Frank Stohl
Google zeigt neues Android
Apfelwelt

Google zeigt neues Android

Zur Eröffnung der Google ENtwicklerkonferenz gab es erst mal die Vorschau auf das neue Android N das unter anderem mehr Geschwindigkeit, Sicherheits-Updates im Hintergrund,...

Posted on by Frank Stohl