Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kameras statt Außenspiegel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kameras statt Außenspiegel

Kameras statt Rückspiegel werden Autofahrern künftig zeigen, was um sie herum passiert: Das Ende des Außenspiegels beginnt in Japan. Prinzipiell eine Verbesserung, wobei Spiegel weder Softwareupdates noch Strom brauchen.

Außenspiegel sind für Fahrzeugdesigner ein notwendiges Übel und für die Aerodynamik nicht förderlich, weil sie den Treibstoffverbrauch erhöhen.

Ja, Kameras kann man bedeutend besser platzieren und haben auch keinen toten Winkel.

Related Articles

Belohnung für TV-Werbung schauen
Fernsehwelt

Belohnung für TV-Werbung schauen

Schon mal die Werbung mit der Pieps-Stimme gesehen, die dazu animiert, mehr Werbung zu schauen? TV Smiles – Manipulation der Fernsehzuschauer. Ach? Die App soll Fernsehzuschauer...

Posted on by Frank Stohl
Sphero bekommt Programmiersprache
Apfelwelt

Sphero bekommt Programmiersprache

Der Ball mit iPhone-Fernsteuerung hat nun eine Programmiersprache bekommen: Sphero looks to SPRK children’s interest in robotics. Damit sollen sich einfache Dinge kombinieren...

Posted on by Frank Stohl