Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kameras statt Außenspiegel


Frank Stohl
@frankstohl
Kameras statt Außenspiegel

Kameras statt Rückspiegel werden Autofahrern künftig zeigen, was um sie herum passiert: Das Ende des Außenspiegels beginnt in Japan. Prinzipiell eine Verbesserung, wobei Spiegel weder Softwareupdates noch Strom brauchen.

Außenspiegel sind für Fahrzeugdesigner ein notwendiges Übel und für die Aerodynamik nicht förderlich, weil sie den Treibstoffverbrauch erhöhen.

Ja, Kameras kann man bedeutend besser platzieren und haben auch keinen toten Winkel.

Related Articles

Weltgeschehen

Totenkopf-Asteroid zu Halloween

Mit viel Fantasie ähnelt der Asteroid einem Totenkopf: Totenkopf-Asteroid nähert sich um Halloween der Erde. Fliegt aber dann doch mit 40 Millionen Kilometern an der Erde vorbei....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Wie kam das Wasser auf die Erde?

Woher kommt das Wasser auf der Erde? Irdisches Wasser stammt wohl vor allem von Asteroiden. Nun, darüber kann man sich streiten: Analysen der Kometen-Sonde Rosetta weisen darauf...

Posted on by Frank Stohl