Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Escherichia-coli-Bakterien im Ziegenkäse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Escherichia-coli-Bakterien im Ziegenkäse

In zwei Käsesorten wurde der Darmkeim Escherichia coli gefunden: Rückruf für zwei Sorten Ziegenkäse aus Frankreich.

Der französische Käsehersteller Dubois Boulay ruft Ziegenrohmilchkäse der Marken „Grand Vielleux“ und „Sein de Nounou“ zurück.

Wie war das mal in „Sägespäne und Demokratie“ ungefähr: „Der Käse vom Fasching zum Entschlacken und jeder wundert sich woher die Gicht kommt“. Ach, schaut doch selbst, ist immer noch lustig.

Related Articles

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu
Politikwelt

Internationaler Waffenhandel nimmt wieder zu

Erstmals seit 2010 verkaufen Rüstungskonzerne weltweit wieder mehr Waffen: Waffenhandel auf der Welt nimmt wieder zu. Man sollte auf Waffen Bilder von Flüchtlingen und toten...

Posted on by Frank Stohl
Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl