Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Elektroprämie nicht so gefragt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elektroprämie nicht so gefragt

Bis zu 4.000 Euro für die Anschaffung eines Elektroautos – aber kaum Interesse: Elektroprämie zündet nur bei wenigen Käufern. Ach, wie kommt das denn nur.

Bei der ab 2009 gewährten Abwrackprämie für Wagen mit Verbrennungsmotor seien innerhalb von ein paar Tagen rund 150.000 Anträge eingegangen, berichtet das Magazin Der Spiegel

Ein Elektroauto gibt es ab 21.000 Euro. Den Satz „Lass uns doch einfach mal ein neues Auto kaufen, die Elektroautos kosten es nur 16.000 Euro“ gab es wohl in deutschen Wohnzimmer nicht so oft. Gerade erst eine Jacht gekauft?

Irgendwas mit Batterie oder der grandiosen Steckdose-Strategie unklar? Es muss wohl mehr sein, als nur 4.000 Euro zu teuer.

Warten alle auf das Apple Auto? Hier ein Konzept von Franco Grassi.

Warten alle auf das Apple Auto? Hier ein Konzept von Franco Grassi.

Related Articles

NINA-Warn-App-Update
Politikwelt

NINA-Warn-App-Update

Früher hörten Menschen das Radio, um vor großen Katastrophen gewarnt zu sein, heute gibt es dafür natürlich eine App: NINA-Warn-App mit großem Update. Die App holte ich mir mal...

Posted on by Frank Stohl
Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet
Medienwelt

Ticketverkauf zum 7. Barcamp in Stuttgart gestartet

Seit gestern hat der Kartenvorverkauf für das 7. Barcamp Stuttgart begonnen. Dieses Jahr nicht im Literaturhaus, sondern im Bildungszentrum Hospitalhof zu Stuttgart. Am Freitag...

Posted on by Frank Stohl