Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Asterix wird 50

Unbeugsam waren die Gallier rund um Asterix und Obelix. Doch gerade die kleinen Rebellen zu Römers Zeiten haben auch mit ganz anderen neuen Dinge zu kämpfen: 50 Jahre Asterix – Eine kleine Rechtsgeschichte.

Hätte es in der Rechtsgeschichte der Figur weniger Klagen gegeben, dann könnten es wohl noch ein paar Werke mehr sein, die in diesen Tagen dem Jubilar huldigen. Doch Asterix ist auch zu einem Symbol dafür geworden, wie umfassend Rechteinhaber Kulturschöpfungen verhindern können.

Wie schön, das die neue Regierung in Sachen Urheberrecht was machen will. Aber ich glaube nicht, dass es besser wird. Jedoch habe ich nun Interesse an dem Werk „Asterix und das Atomkraftwerk“.

Related Articles

Sony Hack Teil 7: sind russische Hacker mit beteiligt?
Filmwelt

Sony Hack Teil 7: sind russische Hacker mit beteiligt?

Neue Indizien im Fall des Sony-Hacks sollen belegen, dass russische Hacker in den Vorfall involviert sind: Neue Spuren im Sony-Hack führen nach Russland. Also doch nicht Nordkorea...

Posted on by Frank Stohl
Man braucht keine Informationen zur Demontration
Politikwelt

Man braucht keine Informationen zur Demontration

Es reicht den Menschen ein Gefühl zu geben und schon marschiert der Deutsche in eine Richtung. Nur ob diese gut ist, wissen wir noch nicht. Aber auf jeden Fall geht es uns gefühlt...

Posted on by Frank Stohl