Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hoverboards brennen zu gerne


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Hoverboards brennen zu gerne

Wegen akuter Brand- und Explosionsgefahr werden in den USA mehr als 500.000 sogenannte „Hoverboards“ zurückgerufen: US-Rückruf einer halben Million Hoverboards. Ähm, geht es nicht schon so weit, dass die Dinger in Flugzeugen komplett verboten sind: Lufthansa verbietet Hoverboards.

swagwayX1

Das Problem an den Hoverboards: die Akkus fangen an zu brennen, und zwar wann sie Lust dazu haben. Also nicht unbedingt nur beim Laden oder bei der Benutzung. Es sind Fälle bekannt, da hat es Nachts in der Ecke gestanden einfach Feuer gefangen: Plötzliche Explosionen und Brände – „Hoverboards“ können Leben gefährden.

Ein Hauptgrund warum ich so Teil noch nicht habe. Denn an sich sind die Segways ohne affige Stange ganz nett. Warum dort allerdings die günstigsten Akkus der Welt verbaut werden, keine Ahnung. An der Bauform kann es ja wohl kaum liegen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

MH370 war doch nicht da, wo gedacht
Technikwelt

MH370 war doch nicht da, wo gedacht

Die Maschine des vermissten Fluges MH370 befindet sich nicht im abgesuchten Unterwassergebiet südlich der Westküste Australiens: „Bluefin-21“ findet keine Trümmer. Da...

Posted on by Frank Stohl
Der Fernseher ohne Beachtung
Fernsehwelt

Der Fernseher ohne Beachtung

Chatten während „GNTM“ oder ein Telefonat während einer Folge „Dschungelcamp“: Beim Fernsehen wird das Fernsehen immer unwichtiger. Ja aber so neu ist das...

Posted on by Frank Stohl