Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer kein Unterhalt zahlt, soll nicht Auto fahren dürfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer kein Unterhalt zahlt, soll nicht Auto...

Nur jede vierte Alleinerziehende erhält für ihr Kind den Unterhalt, der ihr zusteht: Zahlen oder Führerschein weg. Sachen gibt es.

Kaufen die die nicht zahlen wollen lieber eine vierte Jacht und ein Privatflugzeug? So geht das natürlich nicht.

Hat die Familienministerin Schwesig schon mal nachgefragt warum nicht bezahlt wird? Vielleicht können die Personen auch nicht zahlen, weil der Lohn zu gering? Schon mal darüber nachgedacht, das wenn man dem zu Unterhalt bezahlenden Menschen den Führerschein nimmt, dieser seinen Job ganz verliert. Dann sind beide Elternteile unter der Armutsgrenze. Es geht nicht über eine beknackte Idee.

„In der Regel sind es die Väter, die nicht zahlen“, sagte Dräger.

Wieso bekommt der Mann in diesem Fall dann nicht das Kind und die Frau macht es mit dem Bezahlen besser? Frauen neigen ja oft dazu viel besser als ein Mann zu sein. Ach so, weil Frauen 30% weniger verdienen in gleicher Position. Was macht eigentlich Familienministerin Schwesig eigentlich dagegen?

Wie wäre es Chefs, die ihren Angestellten zu wenig zahlen, den Führerschein zu nehmen? Am besten dazu noch den Boots- und Flugschein auch noch. Dazu noch den Chauffeur zwangsbeurlauben und alle Ferienhäuser zwangsenteigenen. Ach so, das geht auch nicht, weil der Chef das mit eigener Kraft, Willen und Leistung selbst erschaffen hat. Okay, er hätte auch seine Angestellte besser entlohnen können, aber ej, schickes Haus mit schicken Autos hat auch was.

Dem Großteil der Menschen zu wenig Geld geben, scheint sich in vielen Bereichen als nachhaltig schlecht auszuwirken. Aber Hauptsache die wenigen Menschen haben viel zu viel – einer muss ja Spaß haben.

Related Articles

Wikileaks Leak
Medienwelt

Wikileaks Leak

Chat Protokolle der Leak-Plattform sind geleaked: WikiLeaks ist selbst zum Opfer eines Leaks geworden. Oh. Aber die politischen Tätigkeiten zum letzten US-Wahlkampf waren ja...

Posted on by Frank Stohl
Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl