Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr schnelles Internet bitte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr schnelles Internet bitte

Eine Datenrate von 50 MBit/s für alle können nur ein Zwischenschritt sein: Zehn Milliarden Euro mehr für richtig schnelles Internet. Die 50 Mbit/s sollen doch erstmal in jede Stadt das Glasfaser bringen. Im nächsten Schritt soll dann das Glasfaser an jedes Haus, und dann in jede Wohnung kommen.

Glasfaser in die Stadt bezahlt der Bund, bei Fiber2Home zicken die Provider jedoch bei der Bezahlung. Daher nun wohl das Gejammer der Politik.

Das WIK (Wissenschaftliches Institut für Informations- und Kommunikationsdienste) legte in dieser Woche eine Studie vor, nach der bis zum Jahr 2025 in Deutschland 30 Prozent der Haushalte Datenübertragungsraten von 1 GBit/s und höher benötigten.

Also da habe ich deutlich früher Bedarf. Aber gehen wir mal davon aus, in 1-2 Jahre boomen die VR-Brillen und man geht nur noch in 3D in den Facebook-Room. Da kommt man mit VDSL nicht sehr weit, wenn es flüssig laufen soll.

Related Articles

Apple verkauft mehr Smartwatches als alle Schweizer Uhren
Apfelwelt

Apple verkauft mehr Smartwatches als alle Schweizer Uhren

Apple ist überdies der unangefochtene Marktführer im Smartwatch Geschäft: Apple mit 5,1 Mio. Apple Watches in Q4/mehr Smartwatches als Schweizer Uhren. Schlechte Stimmung in der...

Posted on by Frank Stohl
Apple Music?
Apfelwelt

Apple Music?

Hat da Apple den Ping nicht gehört? Apples Musik-Streaming setzt auf soziale Medien. Oh weh, das ging schon mal nicht gut aus. Aber nun ist ja Musik dabei… Apple plant...

Posted on by Frank Stohl