Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall


Frank Stohl
@frankstohl
Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr gefordert: Unfall mit Potter-Film?

Also ganz würde ich so einer Software nicht vertrauen. Über die Jahre muss das dann schon voll autonom gehen, aber die ersten Jahre passen wir mal auf, bis genug brenzlige Situationen souverän gelöst wurden.

tesla-powerwall

Es wird auch in der Zukunft Unfälle geben, auch mit autonomen Autos. Aber diese werden deutlich geringer sein als mit dem Mensch am Steuer. Auch wird der Verkehr deutlich effektiver und stabiler laufen. Aber das dauert noch, und so lange sollte man auf die Software aufpassen und nicht einen Film schauen.

Related Articles

Medienwelt

Musiktipp: K.I.Z. – Hurra die Welt geht unter feat. Henning May

Na das ist mal ein fetter Song über die Zeit nach dem jetzigen System: K.I.Z. – Hurra die Welt geht unter ft. Henning May. Wobei im Video dann nur die schönen coolen Seiten...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Auch nicht bemerkt? Paydirekt ist gestartet

Kein Verkauf von Warenkorbdaten der Kunden und keine Datenströme ins Ausland: Commerzbank erwartet für Paydirekt in Kürze 250.000 Nutzer. Also die Nutzer erwartet man, die hat man...

Posted on by Frank Stohl