Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple-Patent: illegale Video-Aufnahmen unterbinden


Frank Stohl
@frankstohl
Apple-Patent: illegale Video-Aufnahmen...

Das US-Patentamt hat Apple ein neues Patent zugesprochen: iPhone könnte illegale Video-Aufnahmen unterbinden. Ui, das geht aber nur wenn Google und Microsoft mit machen, denn sonst sind Konzert-Fans keine iPhone-Fans mehr.

Die Auswertung des Infrarotsignal könnte nicht die Aufnahme sperren, sondern eher das Teilen des Fotos oder Video verhindern.

Sagen wir so, so einen Sender um den Hals getragen würde so manchem IT-Girl uns einiges ersparen.

Related Articles

Technikwelt

Telefónica baut weiter LTE aus

Die Telefónica integriert ihr O2 und E-Plus-Netz weiter und baut weiter aus: Telefónica aktiviert wöchentlich 100 neue LTE-Stationen. Sagen wir so, was die mobilen Daten angeht,...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Der eigene Kopf auf einer Lego-Figur

Im Netz sind ja gerade Fotos mit Lego-Figuren im Fokus der heimliche Renner nach Katzenbilder, nun kann man sich selbst mit einem Minimi in Szene rücken: Den eigenen Kopf für die...

Posted on by Frank Stohl